SOUNDS

Der Pony-Führerschein Song
Dieser Song ist eine Auftragsarbeit des Namensgebers Pony-Führerschein. Der Song sollte besonders für Kinder einfach und geeignet zum Mitsingen sein. Das Prinzip und die Ideologie wurde stichpunktartig von der Auftragsgeberin Marion Ogriseck (www.ponyführerschein.de) vorgegeben, welche ich dementsprechend musikalisch und wohlklingend erarbeitet habe. Der Song wurde von der Band SwedenClub performt.


Superkeule – Radio Jingle
Die Aufgabe bestand darin, einen neuen Powerseller (beste Preise etc.) knallhart ins Rampenlicht zu setzen! Der Jingle wurde performt von der Band Herr Ludwig.


Vintage Technology 
Die Aufgabe war es, oldschool Elemente mit modernen Sounds zu verbinden. Die Musik dienst als Hintergrundmusik für Demo-Videos für SAP Anwendungen der Berliner Softwareschmiede Cobalt Software GmbH. (www.cobalt.de)


GOOGLE EARTH
Die Aufgabe bestand darin, musikalisch progressiv auf die Gefahren aber auch Vorzüge der Globalisierung im digitalen Zeitalter hinzuweisen.  (Die Bilder im Video sind jedoch nur Platzhalter).